de | en 

WER WIR SIND

Das SKALIS Team stellt sich der unternehmerischen Verantwortung im Umgang mit den ihm anvertrauten Geldern. Die Leistungsfähigkeit beruht auf langjähriger Erfahrung der hoch qualifizierten Teammitglieder. Sie bringen nachweisliche Erfolge auf Basis unterschiedlicher Kenntnisse und Praxiserfahrungen ein und bilden so die glaubhafte Grundlage für den Einsatz eines breiten Anlageuniversums. Die Investmentphilosophie wird nachhaltig durch die Zusammenführung der unterschiedlichen Fähigkeiten gelebt. Erfolgreiche Zusammenarbeit wurde im Team bereits bei einem der größten deutschen Asset Managern über viele Jahre erprobt.

 

 

 

DR. JENS BIES STATIONEN

Dr. Jens Bies hat über 12 Jahre Investmenterfahrung und ist als Gründungsmitglied bei der SKALIS Asset Management AG als Vorstand und Senior Portfoliomanager für die Bereiche Internationale Renten und Devisen verantwortlich.

Bis Oktober 2013 arbeitete Dr. Bies als Senior Portfoliomanager bei der Deka Investment GmbH in Frankfurt a.M. Dort war er für die internationale Zinssteuerung und Währungsallokation zuständig und managte u.a. den ca. 500 Mio. EUR großen Publikumsfonds DekaRent-International. Zuvor arbeitete er 7 Jahre bei der MEAG Munich Ergo AssetManagement GmbH im Fondsmanagement Internationale Renten, welches er bis Ende 2011 in leitender Funktion mit einem Volumen von ca. 18 Mrd. EUR verantwortete.

Dr. Bies studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und der DePaul University in Chicago. 2004 beendete er sein Studium als Master of Arts in International Economics. 2007 erlangte Herr Dr. Bies den Abschluss Certified International Investment Analyst (CIIA) bei der DVFA. 2011 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn (Thema: Flow Analyse).

Seit 2013 Senior Portfoliomanager und seit 2016 Vorstand, SKALIS Asset Management AG, Unterschleißheim

2012 - 2013 Senior Portfoliomanager Renten Global und Emerging Markets, Deka Investment GmbH, Frankfurt a.M.

2005 - 2012 Senior Portfoliomanager Renten International, MEAG Munich Ergo AssetManagement GmbH, München

2004 - 2005 Trainee - Portfoliomanagement Stadtsparkasse München

 
 
 
 
UNTERNEHMEN
› Wer sind wir
  › Team
  › Marc Decker
  › Dr. Jens Bies
  › Franz Stadler
  › Stephan Rauh
  › Ingmar Przewlocka
› Unternehmensprofil
› Philosophie
› Investmentprozess
› Downloads
FONDS
› SKALIS Evolution Flex
  › SKALIS Evolution Flex
  › Fondsporträt
  › Wertentwicklung
  › Portfoliostruktur
  › Downloads
› SKALIS Evolution Defensive
  › SKALIS Evolution Defensive
  › Fondsporträt
  › Wertentwicklung
  › Portfoliostruktur
  › Downloads
› Spezialfonds
AKTUELLES
› Kolumne
› Newsletter
› STREIFLICHT
› Marktkommentar
› Presse
› Videos
KONTAKT
› Kontaktformular
› Anfahrt
› Newsletter Anmeldung
› Impressum
› Rechtliche Hinweise
› Datenschutz
© Copyright SKALIS Asset Management AG