de | en 

Wer wir sind

Das SKALIS Team stellt sich der unternehmerischen Verantwortung im Umgang mit den ihm anvertrauten Geldern. Die Leistungsfähigkeit beruht auf langjähriger Erfahrung der hoch qualifizierten Teammitglieder. Sie bringen nachweisliche Erfolge auf Basis unterschiedlicher Kenntnisse und Praxiserfahrungen ein und bilden so die glaubhafte Grundlage für den Einsatz eines breiten Anlageuniversums. Die Investmentphilosophie wird nachhaltig durch die Zusammenführung der unterschiedlichen Fähigkeiten gelebt. Erfolgreiche Zusammenarbeit wurde im Team bereits bei einem der größten deutschen Asset Managern über viele Jahre erprobt.

 

 

 

Ingmar Przewlocka, CFA STATIONEN

Ingmar Przewlocka ist als Vorstand und CIO für die SKALIS Asset Management AG tätig. Ihm obliegt die Gesamtverantwortung für die Investmentstrategie der SKALIS Evolution Funds. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft.

Bis November 2013 arbeitete er als Senior Portfolio Manager für Publikums- und Drittfonds bei der Munich Re Tochter MEAG Munich Ergo Kapitalanlage mbH in München. Hierbei lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten im Bereich Mischfonds im Gesamtvolumen von ca. 900 Mio. EUR. Im Rahmen der  Allokationssteuerung verantwortete er insgesamt ca. 1,6 Mrd. EUR. Neben der Verantwortung für diverse Spezial- und Publikumsfonds managte er auch den MEAG EuroErtrag, einen der besten defensiven Mischfonds der letzten Jahre. Aufgrund seiner ausgezeichneten Performance erhielt er eine Vielzahl von Auszeichnungen, wie z.B. einen Lipper Fund Award und mehrere € Fund Awards. Zudem war Ingmar Przewlocka maßgeblich in mehreren Investmentausschüssen der MEAG tätig. Davor war er für die Assetallokation einer regionalen Großbank tätig.

Ingmar Przewlocka  studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg mit Abschluss Diplom-Kaufmann (FH) und ist CFA Charterholder.

Seit 2013 CIO, SKALIS Asset Management AG, Unterschleißheim

2007 - 2013 Senior Portfolio Manager, MEAG Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft mbH, München

2001 - 2007 Stellvertretender Leiter Portfoliomanagement (Eigenanlagen), Stadtsparkasse München

 
 
 
 
UNTERNEHMEN
› Wer sind wir
  › Team
  › Ingmar Przewlocka
  › Marc Decker
  › Dr. Jens Bies
  › Franz Stadler
  › Stephan Rauh
› Unternehmensprofil
› Philosophie
› Investmentprozess
› Downloads
FONDS
› SKALIS Evolution Flex
  › SKALIS Evolution Flex
  › Fondsporträt
  › Wertentwicklung
  › Portfoliostruktur
  › Downloads
› SKALIS Evolution Defensive
  › SKALIS Evolution Defensive
  › Fondsporträt
  › Wertentwicklung
  › Portfoliostruktur
  › Downloads
› Spezialfonds
AKTUELLES
› Kolumne
› Newsletter
› STREIFLICHT
› Marktkommentar
› Presse
› Videos
KONTAKT
› Kontaktformular
› Anfahrt
› Newsletter Anmeldung
› Impressum
› Rechtliche Hinweise
› Datenschutz
© Copyright SKALIS Asset Management AG